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Amazing Race Remote

Die Amazing Race Remote Challenge ist ein digitaler online Event, um zielorientierte Teamarbeit und online Kommunikation zu trainieren. Egal, ob Ihre Mitarbeiter Neulinge im Home Office oder Remote Working Profis sind: Unser Live-Event sorgt für Abwechslung, Freude und Austausch am heimischen Arbeitsplatz.

Unser Event Leiter begrüsst die Teilnehmer in einem virtuellen Video Chattraum und erklärt kurz die Spielregeln der Home Office Challenge. Jeder Teilnehmer wird einem Team zugeteilt und schon geht es los.

Ziel der Challenge ist, zusammen mit seinem Team Foto Missionen zu erfüllen und dabei Punkte zu sammeln. Manchmal ist es wichtig, schnell zu sein, ein anderes Mal ist Cleverness und Kreativität gefragt. Absprachen im Team und klare Rollenverteilung sind wichtige Faktoren, um am Schluss als Sieger hervorzugehen.

So muss zum Beispiel bei einer Aufgabe ein bekanntes Sprichwort ausgesucht werden, um es anschliessend bildlich darzustellen. Ob man «jemandem auf den Leim geh​t» oder man «etwas ausbaden m​uss», diese Fotoaufgabe erfordert nicht nur Kreativität, sondern auch schnelles Umsetzungsvermögen. Bei einer anderen Aufgabe gilt es, mindestens 6 von 10 gesuchten Gegenständen auf ein Foto zu bringen. Die Krux bei der Sache ist, der Countdown läuft und es bleiben nur 2 Minuten Zeit, diese Aufgabe zu bewältigen. ​Findest du alle 10, katapultieren dich und dein Team die Bonuspunkte nach vorne. ​​Ist eine Mission erfüllt, geht es auch schon zur nächsten. Es wird gesucht, gebaut und gekniffelt. Die Spannung, Punktzahl und der Schwierigkeitsgrad steigen von Mission zu Mission. Den Rahmen setzen allein die Zeit und die gemeinsame Vision, die maximale Punktzahl für sein Team zu erreichen. Jedes Teammitglied ist enorm wichtig, denn Spontanität, Interaktion und Kreativität sind gleichermassen gefragt.

Die technischen Voraussetzungen für diesen innovativen Online Teamevent sind gering. Das Smartphone und Laptop oder Computer mit Webcam ist alles, was der Teilnehmer benötigt. Wir verwenden ihr Videokonferenz-Tool oder unsere Videokonferenz-Lösung für die Event Durchführung. 

Natürlich erhalten Sie am Ende alle entstandenen Fotos als Erinnerung. Lassen Sie zum Beispiel Ihre Mitarbeiter im Anschluss das «Picture of the day» wählen, damit dieser Event noch lange in Erinnerung bleibt.

Unsere Leistungen

  • Event Vorbereitung: Beratung, Timing und Ablaufplanung
  • Event Durchführung: Vollumfänglich betreuter Online Event durch erfahrene und motivierte Event Leiter (Einführung, Teameinteilung, Moderation, Support, Showdown mit Siegerehrung)
  • Teamausstattung: Jeder Teilnehmer muss über einen Laptop/Computer mit Webcam und über ein Smartphone verfügen
  • Software: Skype, Teams, Zoom oder Ihr firmeninteres Videotool  

Virtuelles Apéro als emotionaler Abschluss

Welche Ideen haben Sie für den perfekten digitalen Teamevent? Vielleicht wollen Sie den Event mit einem virtuellen Apéro abschliessen? Stossen Sie doch mit Ihren Kollegen an und tauschen Sie sich über das Erlebte aus. Sprechen Sie uns an und wir unterstützen Sie gerne bei der Umsetzung Ihres individuellen und einzigartigen Events. 

Informationen

ganze Schweiz, Basel, Bern, Zürich, Luzern, Solothurn, Thun, Interlaken, Schaffhausen, Kreuzlingen/Konstanz, St. Gallen, Lausanne, Genf, Chur, International
5 bis 500 Pers.
ab 1 Std.
Indoor
Deutsch/Englisch
ab CHF 49.00 pro Person, abhängig von Gruppengrösse (exkl. MwSt.)
* Alle Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden

Event anfragen

Amazing Race Remote Benefits

Teamaktivität und Teamfähigkeit

Jeder Einzelne bringt sich konstruktiv in das Spiel ein und muss mit den anderen interagieren und kommunizieren. Denn für eine erfolgreiche Zusammenarbeit braucht es gegenseitigen Respekt, Vertrauen, gute Kommunikation und Wertschätzung. Das Learning: Jeder ist für den Gesamterfolg persönlich mitverantwortlich.

Vom Ort Ihrer Wahl

Remote Events lassen sich überall da einsetzen, wo grössere Entfernungen zu überbrücken sind oder ein persönliches Treffen nicht effizient ist. Während der aktuellen Covid19-Pandemie arbeiten zudem zahlreiche Mitarbeiter im Home Office. Wir helfen Ihnen, Ihre Teams virtuell zusammen zu bringen und stärken das Wir-Gefühl auch in Zeiten von Webinaren, Videokonferenzen und Online-Meetings.  

Online-Kommunikation

Mit diesem Spiel fördern wir die kommunikativen Online Fähigkeiten der Teilnehmer. Das betrifft sowohl das Geben, als auch das Annehmen von Feedback. Die Fähigkeit zum Dialog, das aktive Zuhören und das Aussprechen lassen, sind sehr wichtige Eigenschaften in der Online-Kommunikation. Dieses Spiel hilft gegenseitiges Vertrauen aufzubauen und möglichen Missverständnissen vorzubeugen in dieser für viele neuen Art der Kommunikation.