Case Study

Remote Event

Ausgangslage

tabevents wurde gebeten, die Entwicklung und Durchführung des Remote-Spiels "oneIQVIA Switzerland Team Challenge" zu unterstützen. Aufgeteilt in kleine Teams konnten die Kollegen die IQVIA und ihre Visionen weiter kennenlernen, aber auch die Zusammenarbeit im Team und die virtuelle Kommunikation stärken.

Umsetzung und Wirkung

Nach einem kurzen Briefing wurden die Teams in ihre privaten Online-Meetingräume geschickt. Die Teilnehmer hatten dann 30 Minuten Zeit, verschiedene IQVIA-Herausforderungen zu lösen und mit der sicheren und einfach zu bedienenden Online-Web-App tabevents zu punkten.

Auf ihrer Reise durch die IQVIA-Welt warteten spannende Multiple-Choice-Aufgaben, knifflige Rätsel und unerwartete Überraschungen auf die Teams. So mussten die Teams zum Beispiel in einer Foto-Challenge die IQVIA-Werte kreativ visualisieren. In einer anderen Aufgabe mussten sie verschiedene Fragen über ihr eigenes Unternehmen beantworten.

Nach kurzen und knackigen 30 Minuten war die Zeit um, aber der Spass ging weiter. Mit einer unterhaltsamen Fotoshow präsentierte tabevents die "Bilder des Tages", bevor die lang ersehnte Siegerehrung stattfand.

Mit der massgeschneiderten Remote Challenge von tabevents ist es IQVIA gelungen, wichtige virtuelle Botschaften auf emotionale und spielerische Weise zu vermitteln und gleichzeitig den Teamzusammenhalt und das Lernen über das Unternehmen zu fördern.

Kunden

IQVIA

Thema

«oneIQVIA Switzerland Team Challenge»

Ort

Home Office

Anzahl Personen

250

HAPPY CLIENT FEEDBACK

«Die Challenge war eine Gelegenheit, die Kollegen über die gesamte Schweizer Organisation hinweg zu verbinden, und das mit einer spielerischen Leichtigkeit, die sowohl motivierend als auch bereichernd war. Dies lag vor allem an der gelungenen Vorbereitung und Koordination von tabevents. Vielen Dank an dieser Stelle!»

IQVIA - Marketing