Case Study

Jubiläumsevent «20 Jahre GLB V»

Ausgangslage

Die Mobiliar ist die älteste private Versicherungsgesellschaft der Schweiz und versichert jeden dritten Haushalt und jedes dritte Unternehmen.

Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums des Geschäftsleitungsbereichs Versicherungen trafen sich rund 1’000 Mitarbeitende in der eindrucksvollen Kulisse der PostFinance Arena in Bern. Neben spannenden Beiträgen des Führungsteams sollte eine individuell kreierte Teamchallenge ein Highlight der Feier darstellen. Der Kundenwunsch und somit unser Hauptziel war es, 20 Jahre GLB V in mitreissende Rätsel und humorvolle Anekdoten zu verpacken. Sportlich aktive Teamaufgaben sollten zudem für den absoluten Nervenkitzel sorgen!

Wir waren fest entschlossen, unvergessliche Momente zu schaffen, die die Grenzen des Gewohnten sprengen würden. Eine Teamchallenge voller Energie, Spass und bahnbrechender Erlebnisse war unser Anspruch.

Umsetzung und Wirkung

Gemeinsam mit der Mobiliar haben wir ein innovatives und massgeschneidertes Konzept für die Mitarbeitenden entwickelt. Während der GLB V Teamchallenge wurden 90 Teams mit fesselnden Fragen zum GLB V, unterhaltsamen Fotochallenges und faszinierenden Nachhaltigkeitsfakten herausgefordert. Dabei entstand eine dynamische Atmosphäre, in der Teamwork, Spass und Interaktion zwischen den Mitarbeitenden im Mittelpunkt standen.

Der Höhepunkt fand draussen vor der Arena statt - die SPORTaktiv Aufgaben! Die Mobiliar Mitarbeitenden schafften es in Windeseile, nicht einen, nicht zwei, sondern gleich drei Bälle in der Torwand zu versenken! Der Jubel kannte keine Grenzen. Doch damit nicht genug, sie kreierten auch actiongeladene Teamfotos und Videos und balancierten sogar zwei Eishockeypucks auf einem Schläger bis zur Ziellinie. Es war eine Show der Superlative!

Nach der Challenge wurden die Teams mit einem Abendessen belohnt, begleitet von einem emotionalen Showdown, bei dem das Siegerteam gekürt wurde. Anschließend wurde die Tanzfläche erobert, und die Feierlichkeiten erreichten ihren Höhepunkt!

Das Jubiläum des Bereichs Versicherungen wurde an diesem Tag gebührend gefeiert. Es war ein unvergessliches Fest, das den Wettkampfgeist entfachte und die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitenden abseits der gewohnten Themen förderte. Die Teamchallenge wird der Mobiliar und auch uns noch lange in positiver Erinnerung bleiben. 20 Jahre GLB V! Gratulation!

Kunden Mobiliar
Thema

Mobiliar Jubiläumsevent “20 Jahre GLB V”

Ort

PostFinance Arena Bern

Anzahl Personen

1000

Mobiliar

HAPPY CLIENT FEEDBACK

«Tabevents hat es geschafft, unsere anspruchsvollen Wünsche umzusetzen: Fast 1000 Personen sollten in Teams aufgeteilt zusammen rätseln, kreieren und sich messen – und dabei Spass haben. Die Teamchallenge war definitiv ein Highlight unseres Anlasses. Wir danken tabevents für die minutiöse und zuverlässige Planung und Durchführung sowie für die unkomplizierte Zusammenarbeit!»

Die Mobiliar - Bettina Nägeli, Geschäftsleitungsbereich Versicherungen