FAQ

FAQ

Unsere FAQ’s sollen Ihnen helfen, auf häufige Fragen schnell und unkompliziert eine Antwort zu erhalten. Damit Ihr Event ein unvergessliches Erlebnis wird, stehen wir für Ihre individuellen Fragen jederzeit per Email oder Telefon zur Verfügung.

Wie viel Zeit beanspruchen die Eventkonzepte von tabevents?

Die Eventdauer von 1.5 – 3 Stunden können Sie bei vielen Angeboten selber bestimmen. Aufgrund unserer Erfahrungswerte, dem Spielkonzept und dem Ziel alle Teilnehmer zu begeistern, raten wir Ihnen bei unseren Outdoor Aktivitäten zu einer Eventdauer von 2 – 3 Stunden inklusive Briefing, Challenge, Rückkehr und Siegerehrung. Für unsere Indoor Aktivitäten reichen je nach Gruppengrösse auch schon 1.5 Stunden für ein tolles Erlebnis. 

Wie funktioniert das mit dem Mindestpreis?

Für jedes unserer Eventkonzepte haben wir einen Mindestpreis errechnet, der zumindest alle Kosten decken muss, die mit der Dienstleistung verbunden sind. Dieser Mindestpreis sichert eines der wichtigsten Ziele unseres Unternehmens, nämlich die Sicherstellung der Liquidität. Sie haben zu wenige Teilnehmer und wollen den Mindestpreis ausschöpfen? Begeistern Sie doch eine weitere Abteilung und schliessen Sie sich zusammen. Das fördert die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und ist erst noch Budget schonend. 

Wie und wann muss ich die genaue Teilnehmerzahl wissen?

Es kommt immer mal wieder vor, dass Teilnehmer kurzfristig absagen. Eine Änderung der Teilnehmerzahl unter 10 % von der gebuchten Gesamtteilnehmerzahl ist bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bitte lesen Sie zu desem Thema den Paragraphen § 6 unserer AGB’s.

Was machen wir wenn es regnet?

Der Sunshine Button ist noch in Programmierung und unsere Sunshine Option können wir im Moment leider nur für unsere Mitarbeiter garantieren. Seien Sie aber nicht besorgt, unsere Outdoor Event Konzepte funktioniert bei jeder Witterung. Bei Schnee und Regen sind die Teams bestens mit unseren Regenponcho ausgerüstet und Städte bieten viele Möglichkeiten, sich bei einem Platzregen kurz unterzustellen. Durch den hohen Freiheitsgrad bestimmen die Teams selber, wann und in welchem Tempo sie sich bewegen. Wichtig für Sie: bitte informieren Sie die Teilnehmer, dass sie einen Outdoor Event erwartet und sie sich entsprechend der Jahreszeit kleiden sowie bequeme Schuhe tragen sollen. Sollten Sie trotzdem Bedenken haben bezüglich einem Outdoor Event erkundigen Sie sich nach unseren Indoor Konzepten.

Können wir die Teameinteilung selber vornehmen?

Ob Teameinteilung vor Ort oder im voraus organisiert, beides ist möglich und wird ganz nach Ihren Vorstellungen gemacht. Sollten Sie nichts anderes wünschen, gehen wir wie folgt vor: 
Bei Gruppengrössen bis 50 Personen: die Einteilung der Teams wird durch den Event Leiter vor Ort per Zufall vorgenommen. 
Bei Gruppengrössen über 50 Personen: die Einteilung der Teams wird vor dem Event durch Sie festgelegt.