Case Studies

Unsere glücklichen Kunden

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir bedürfnisorientierte Erlebnisse und Lösungen. Lesen Sie in unseren Case Studies nach, welche Erfolgsgeschichten wir mitgeschrieben haben.

  • Kunden
    SIGA
    Thema
    Mitarbeiterevent “Every Step Counts”

    Alle zwei Jahre treffen sich im September die SIGA-Mitarbeitenden aus 22 Ländern zum internationalen Mitarbeiterevent in der Schweizer Firmenzentrale nahe Luzern. 2018 stand unter dem Motto “Every Step Counts” neben der Besichtigung des neuen Innovationszentrums in Schachen auch eine digitale Schnitzeljagd mit tabevents auf dem Programm. Die SIGA Vision und die Involvierung jedes einzelnen Mitarbeiters standen an diesem Tag im Vordergrund.

    Mehr lesen
  • Kunden
    Balgrist-Gruppe
    Thema
    Welcome Day mit iPad Rallye

    Monatlich hat die Balgrist-Gruppe ihre neuen Mitarbeitenden mit einem Welcome Day willkommen geheissen. Informative Vorträge und Rundgänge standen im Vordergrund. Studien belegen jedoch, dass die Aufmerksamkeit während einem Vortrag nach spätestens 20 Minuten rapide sinkt, ungünstig also für Redner und Zuhörer. Die Balgrist-Gruppe war sich bewusst, dass der Welcome Day ihnen und den neuen Mitarbeitenden zuliebe komplett neugestaltet werden musste. Modern, spannend und abwechslungsreich war die Devise.

    Mehr lesen
  • Kunden
    Lyreco
    Thema
    Mitarbeitanlass Lyreco Switch!

    Die digitale Transformation, in der Lyreco sich befindet, betrifft alle Mitarbeiter. Gleichzeitig ist sie aber so vielschichtig, dass sie für den Einzelnen schwer zu greifen ist. Mit einer Quiz-Show beim diesjährigen Mitarbeiteranlass traten wir gemeinsam mit unserer Partneragentur standing ovation den Beweis an, dass digitale Transformation und Customer Centricity auch einfach und verständlich vermittelbar sind.

    Mehr lesen
  • Kunden
    MIGROS Melectronics
    Thema
    Schulungsmesse “Mel-Days 2018”

    An den diesjährigen Mel-Days in der Messe Luzern nahmen über 280 Führungskräfte und Fachberater aus der ganzen Schweiz teil. Am zweitägigen Anlass sollen die Fachberater geschult und die Produkte der insgesamt 35 Aussteller spielerisch erlebbar gemacht werden. Neben den Produktschulungen ist es zusätzlich das Ziel, das Networking und den Austausch mit den Arbeitskollegen und Partnern zu fördern.

    Mehr lesen
  • Kunden
    enersuisse AG
    Thema
    Mitarbeiteranlass nach Fusion

    Das erste offizielle Treffen «Grande Réunion» der enersuisse AG fand im Stade de Suisse in Bern statt. Die junge Firma möchte an diesem Tag ein Gefühl des Zusammenhalts entwickeln und aufzeigen, dass dank der Fusion jeder von den Stärken und Fähigkeiten des anderen profitieren kann. Gleichzeitig sollen unterschiedliche Denkweisen erlebt und akzeptiert werden.

    Mehr lesen
  • Kunden
    Mövenpick Gruppe
    Thema
    Global IT Konferenz

    Für die IT Konferenz 2017 trafen sich Mövenpick IT Teams aus ganz Europa und dem Nahen Osten in Zürich. Neben fachlichen Themen sollte bei einem spannenden Social Programm „Zürich erkunden“ und das Erleben der Marke Mövenpick im Mittelpunkt stehen.

    Mehr lesen