Case Studies

Unsere glücklichen Kunden

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir bedürfnisorientierte Erlebnisse und Lösungen. Lesen Sie in unseren Case Studies nach, welche Erfolgsgeschichten wir mitgeschrieben haben.

  • Kunden
    enersuisse AG
    Thema
    Mitarbeiteranlass nach Fusion

    Das erste offizielle Treffen «Grande Réunion» der enersuisse AG fand im Stade de Suisse in Bern statt. Die junge Firma möchte an diesem Tag ein Gefühl des Zusammenhalts entwickeln und aufzeigen, dass dank der Fusion jeder von den Stärken und Fähigkeiten des anderen profitieren kann. Gleichzeitig sollen unterschiedliche Denkweisen erlebt und akzeptiert werden.

    Mehr lesen
  • Kunden
    SIGA
    Thema
    Mitarbeiterevent “Every Step Counts”

    Alle zwei Jahre treffen sich im September die SIGA-Mitarbeitenden aus 22 Ländern zum internationalen Mitarbeiterevent in der Schweizer Firmenzentrale nahe Luzern. 2018 stand unter dem Motto “Every Step Counts” neben der Besichtigung des neuen Innovationszentrums in Schachen auch eine digitale Schnitzeljagd mit tabevents auf dem Programm. Die SIGA Vision und die Involvierung jedes einzelnen Mitarbeiters standen an diesem Tag im Vordergrund.

    Mehr lesen
  • Kunden
    Micarna AG
    Thema
    Change Management Workshop

    Im Frühling 2019 trafen sich 170 Micarna Mitarbeitende zu einem zweitägigen Change-Management Workshop in Murten. Da durch den boomenden Vegi-Trend der Fleischkonsum in der Schweiz stagniert, muss sich die Micarna umorientieren und mehr auf alternative und neue Proteinquellen setzen. Dieser strategische Wendepunkt führt zu tiefgreifenden Veränderungen, die in der Unternehmungskultur verankert werden müssen.

    Mehr lesen
  • Kunden
    Amex
    Thema
    Kick-off «we can reach this together»

    Für den zweitägigen Kick-off Event einer Ihrer Kunden suchte AMEX nach einem kreativen Teamkonzept für 250 Mitarbeiter. Bei diesem Grossevent im KKL Luzern sollten die Unternehmensziele Competitiveness und External Focus gefördert und spielerisch erlebbar gemacht werden. Das Motto des Events lautete «we can reach this together».

    Mehr lesen
  • Kunden
    Saviva AG
    Event
    City Explorer Pro
    Thema
    Strategie Kick-off

    Ziel des Saviva Jahresstart war, dem Kader die neu definierten Unternehmenswerte auf spielerische Art zu vermitteln und gleichzeitig das Networking und die Zusammenarbeit zu fördern. Mit einer spannenden Punktejagd durch Zürich wurden die Saviva Werte in Form von Gruppenaufgaben besprochen und kreativ umgesetzt und erhielten damit für jeden einzelnen eine Bedeutung.

    Mehr lesen
  • Kunden
    armasuisse
    Thema
    Sicherheitstraining als iPad-Teamspiel

    Das Bundesamt für Rüstung armasuisse ist eine Bundesbehörde der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Als Beschaffungs-, Technologie und Immobilienzentrum, ist sie dem Eidgenössischen Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport VBS angegliedert.

    Mehr lesen