Case Studies

Unsere glücklichen Kunden

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir bedürfnisorientierte Erlebnisse und Lösungen. Lesen Sie in unseren Case Studies nach, welche Erfolgsgeschichten wir mitgeschrieben haben.

  • Kunden
    Mobiliar
    Thema
    Mobiliar Jubiläumsevent “20 Jahre GLB V”

    Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums des Geschäftsleitungsbereichs Versicherungen haben sich rund 1000 Mobiliar Mitarbeitende in der PostFinance Arena in Bern versammelt. Das Ziel war es mit einer massgeschneiderten Teamchallenge den roten Faden der GLB V in mitreissende Rätsel und humorvolle Anekdoten zu verwandeln. Sportlich aktive Teamaufgaben sollten zudem für den absoluten Nervenkitzel sorgen.

    Mehr lesen
  • Kunden
    enersuisse AG
    Thema
    Mitarbeiteranlass nach Fusion

    Das erste offizielle Treffen «Grande Réunion» der enersuisse AG fand im Stade de Suisse in Bern statt. Die junge Firma möchte an diesem Tag ein Gefühl des Zusammenhalts entwickeln und aufzeigen, dass dank der Fusion jeder von den Stärken und Fähigkeiten des anderen profitieren kann. Gleichzeitig sollen unterschiedliche Denkweisen erlebt und akzeptiert werden.

    Mehr lesen
  • Kunden
    Universitätsspital Zürich
    Thema
    Welcome Day mit digitaler Orientierungsrallye

    Beim monatlich durchgeführten Welcome Day für die neuen USZ-Mitarbeitenden ist es das Ziel, den Standort auf interaktive Weise erlebbar zu machen und den Mitarbeitenden gleichzeitig einen informativen, kreativen und motivierenden ersten Arbeitstag zu schenken. Die digitale Rallye «Connect USZ» ermöglicht das, und noch vieles mehr.

    Mehr lesen
  • Kunden
    SIGA
    Thema
    Mitarbeiterevent “Every Step Counts”

    Alle zwei Jahre treffen sich im September die SIGA-Mitarbeitenden aus 22 Ländern zum internationalen Mitarbeiterevent in der Schweizer Firmenzentrale nahe Luzern. 2018 stand unter dem Motto “Every Step Counts” neben der Besichtigung des neuen Innovationszentrums in Schachen auch eine digitale Schnitzeljagd mit tabevents auf dem Programm. Die SIGA Vision und die Involvierung jedes einzelnen Mitarbeiters standen an diesem Tag im Vordergrund.

    Mehr lesen
  • Kunden
    Micarna AG
    Thema
    Change Management Workshop

    Im Frühling 2019 trafen sich 170 Micarna Mitarbeitende zu einem zweitägigen Change-Management Workshop in Murten. Da durch den boomenden Vegi-Trend der Fleischkonsum in der Schweiz stagniert, muss sich die Micarna umorientieren und mehr auf alternative und neue Proteinquellen setzen. Dieser strategische Wendepunkt führt zu tiefgreifenden Veränderungen, die in der Unternehmungskultur verankert werden müssen.

    Mehr lesen
  • Kunden
    Amex
    Thema
    Kick-off «we can reach this together»

    Für den zweitägigen Kick-off Event einer Ihrer Kunden suchte AMEX nach einem kreativen Teamkonzept für 250 Mitarbeiter. Bei diesem Grossevent im KKL Luzern sollten die Unternehmensziele Competitiveness und External Focus gefördert und spielerisch erlebbar gemacht werden. Das Motto des Events lautete «we can reach this together».

    Mehr lesen