Case Study

Kuoni Destination Management Schweiz

Ausgangslage

Kuoni Destination Management (KDM) ist Anbieter für verlässlichen All-inclusive-Reise- und Event-Service. Die aussergewöhnlichen Leistungen, die herausragende Servicequalität und die Kundenzufriedenheit auf höchstem Level wurden 2014 zum fünften Mal in Folge mit dem "World's Leading Destination Management Company" Award ausgezeichnet.

Im Mai hat das KDM Skandinavische Reiseveranstalter nach Luzern eingeladen. Während einer mehrtägigen Erkundungstour sollten die Gäste an spezifische Orte in der Stadt geführt werden. Das Ziel war die Vermarktung der Stadt Luzern mit ihren Highlights im MICE Bereich.

Umsetzung und Wirkung

Bei der Umsetzung eines City Explorers in Luzern musste darauf geachtet werden, dass die Teilnehmer auf Grund des langen Tagesprogrammes nicht zu sehr beansprucht werden und sie trotzdem an den wichtigsten Stationen der Stadt vorbei kommen. Es wurde bei der Spielfelderstellung genau darauf geachtet, dass die spannendsten Punkte der Luzerner Historie und die wichtigsten Partner von KDM eingebunden waren.

Kurz und knackig, digital und viel Spass war die perfekte Mischung für das morgendliche Abenteuer in Luzern. Das spannende und interaktive Spiel schaffte es, auch Teilnehmer die sich untereinander noch nicht kannten, innert kürzester Zeit als Team zusammen zu schweissen. Wir freuen uns auf die künftigen norwegischen Besucher in der Schweiz

Kunden

Kuoni DM Schweiz

Thema

Fam Trip Scandinavia

Ort

Luzern

Anzahl Personen

10

Happy client feedback

«Ich möchte mich recht herzlich bei Simone Hess und Ihrem Team bedanken. Diese Tour hat meinen Gästen so viel Freude bereitet, dass sie noch heute davon schwärmen. Die Organisation war durch und durch sehr gut strukturiert. Diese Tour bietet jedem Teilnehmer die Möglichkeit eine Destination auf eine sehr spezielle und amüsante Art kennenzulernen und wirkt sich zusätzlich noch äusserst positiv auf den Teamgeist der Teilnehmer aus. Deshalb kann ich nur jedem eine Tour mit tabevents herzlichst empfehlen.»

Kuoni DM - Sabine Jänicke