Case Study

Strategie-Meeting AXA Gruppe

Ausgangslage

Die AXA Gruppe ist einer der grössten Versicherer weltweit. Sie beschäftigt über 160'000 Mitarbeitende rund um den Globus.

Die dynamische Versicherungsgesellschaft legt höchsten Wert auf die ständige Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen. Dabei ist die schnelle und kontinuierlich fortschreitende Digitalisierung eine grosse Herausforderung für die Kundenbeziehung. Für ihre Generalagenten aus der ganzen Schweiz wollte die AXA mit einem auf digitale Technologien ausgerichteten Event diese Herausforderung aufgreifen und das Thema der Digitalisierung emotional verpacken.

Umsetzung und Wirkung

In vielen Unternehmen liegt der Schwerpunkt darauf, Prozesse zu automatisieren, Partner technisch ein- und anzubinden und damit die Zusammenarbeit für beide Seiten effizienter und einfacher zu gestalten. tabevents sorgte während dem dreitägigen Strategie-Meeting und Workshop im Congress Center Basel für einen aktiven und ereignisreichen Nachmittag, bei dem genau dieser Schwerpunkt spielerisch erlebbar gemacht wurde. Die Teilnehmer begaben sich auf eine digitale Entdeckungsreise, wobei die Bewegung an der frischen Luft zwischen den Präsentationen und Workshop eine willkommene Abwechslung darstellte. Zudem ermöglichte die Echtzeit Kommunikation allen Teams ihre Situation jederzeit zu überprüfen, anzupassen oder gar zu intensivieren. Die einfache Bedienung aller Geräte nahm den Teilnehmern die Angst vor der Technologie und es wurde ihnen bewusst, welche Möglichkeiten die fortschreitende Digitalisierung bringt. Der aktive Teil des 2. Tages sorgte für ein dynamisches Highlight, welches in den letzten Tag der Generalagenten-Tagung mitgenommen wurde.

Kunden

AXA Winterthur

Thema

Strategie-Meeting

Ort

Basel

Anzahl Personen

100

HAPPY CLIENT FEEDBACK

tabevents bietet eine hervorragende Möglichkeit den Teamgeist zu fördern und die Digitalisierung auf eine spielerische Art zu erleben.“

AXA Winterthur - Versicherung