Case Study

Vereinsevent Oohregrööbler

Ausgangslage

Die Guggenmusik Oohregrööbler ist ein junges Musikteam bestehend aus rund 50 Musikanten. Die Grööbler zeichnet ein sehr aktives Vereinsleben aus, wozu neben den Musikproben und der legendären Fasnacht auch der Vereinsevent gehört.

Die Guggenmusik plante auch im 2017 einen Vereinsevent. Für diesen haben sie sich einen spannenden Team Action Challenge Tag gewünscht. Da die einzelnen Challenges flexibel, knifflig und überall durchführbar sein sollten, war das Escape Game von tabevents genau die richtige Start Challenge für diesen Tag.

Umsetzung und Wirkung

In bester Laune trafen sich die Teilnehmer auf dem Gemeindeplatz in Rotkreuz. Jedes Team war entsprechend einem Musik Motto gekleidet, was für ein buntes und witziges Erscheinungsbild sorgte. Nach einem kurzen Briefing durch den Eventleiter startete die erste Challenge „Escape Game - Deactivate“. Viele spannende Herausforderungen warteten auf das Team Rocker, Hip Hopper und Co.

Nach 66 Minuten hiess es 3,2,1 the time is over...Nach Beendigung der Challenge folgte die erste spannende Siegerehrung. Welches Team hatte die Nase vorn und hat den Computer Virus am schnellsten deaktiviert? Zu gewinnen gab es verschiedene Mobilitäten, welche die Teams an den nächsten Challenge Ort gebracht haben. Erspielen konnten sich die Teams Trottinets, Fahrräder, E-Bikes, Tandem-Fahrräder bis hin zur Limousine für das Gewinnerteam. Es herrschte eine super Atmosphäre und die Gewinner waren überaus verblüfft über ihre Errungenschaft. Aber trotzdem war keine Zeit zu verlieren. Ab ging es zur nächsten Challenge...

Kunden

Guggenmusik

Thema

Vereinsevent

Ort

Risch-Rotkreuz

Anzahl Personen

50

HAPPY CLIENT FEEDBACK

«Das Escape Game war der perfekte und spannende Start in unseren Team Challenge Tag. Eine wirklich geniale Idee.»

Guggenmusik Oohregrööbler - Pascal Knüsel