Case Study

Internationale IT Konferenz

Ausgangslage

Mövenpick ist eine schweizerische Unternehmensgruppe mit weltweiter Ausstrahlung. Ihre Kernkompetenz liegt im Hospitality-Geschäft mit Gastronomie, Hotellerie, Weinhandel sowie Premium-Marken-Produkten.

Für die IT Konferenz 2017 trafen sich Mövenpick IT Teams aus ganz Europa und dem Nahen Osten in Zürich. Neben fachlichen Themen sollte bei einem spannenden Social Programm „Zürich erkunden“ und das Erleben der Marke Mövenpick im Mittelpunkt stehen.

Umsetzung und Wirkung

Der Start erfolgte im Mövenpick Hotel Regensdorf. Die tollen Räumlichkeiten ermöglichten einen idealen Start für das Briefing des Social Programm. Anschliessend wurden die Teilnehmer mit Bussen in die Stadt gefahren.

Ein simultaner Startpunkt in der Stadt war wichtig, denn auf der Jagd nach Punkten mussten die Bedingungen für alle Teams gleich sein. Los ging es durch die Strassen und Gassen von Zürich, weiter zum Mövenpick Eis oder Wein Händler und schlussendlich in die Mövenpick Weinbar mitten in Zürich. 

Durch die berufsbedingte Affinität zu digitalen Geräten ist bei den Teilnehmern der Funke direkt übergesprungen. Die Stimmung war grossartig und bereits in den Bussen waren die Teams gepackt vom Ehrgeiz der Echtzeit Challenge. Die Interaktion mit der Zürcher Bevölkerung und Mövenpick Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Sparten empfanden die Teilnehmer als sehr wertvoll und bereichernd.

Nach einem spannenden Schlussspurt folgte ein emotionaler Showdown in der Mövenpick Weinbar und die Sieger liessen sich gebührend feiern.

Thema

Global IT Konferenz

Ort

Zürich

Anzahl Personen

80

Mövenpick Gruppe

HAPPY CLIENT FEEDBACK

«Danke für diesen grossartigen Anlass. Ein unvergessliches Erlebnis.»

Mövenpick Group - IT