Case Study

Migros Weihnachtsevent

Ausganslage

Nach einem intensiven, aber erfolgreichen Jahr wollte sich unser Kunde bei seinem Team zum Jahresende auf eine besondere Art und Weise bedanken und gleichzeitig einen Ausblick ins 2014 geben. Der Fokus lag darum bei diesem Event sowohl auf Spass, Action und Teamerlebnis, als auch auf der Integration von wichtigen Themen des Jahres 2014.

 

Umsetzung und Wirkung

Das Briefing und der Empfang fanden in den Migros Räumlichkeiten am Limmatplatz statt. Die perfekte Lage mitten in Zürich West erlaubte den Teams gleich vor der Türe mit der Challenge zu starten. Neben unterschiedlichsten kniffligen Teamaufgaben wurden witzige Anekdoten zum Migros Gründer Duttwiler und natürlich zu dem Trendquartier Zürich West eingebaut. Ausserdem mussten die Teams spezielle Marketing Aufgaben in diversen Migros Filialen lösen. An der Endlocation angekommen wurden die Teams mit einem warmen Glühwein für die spannende Siegerehrung erwartet.

Die zu bewältigenden Herausforderungen und die spannende Technologie weckten gleich zu Beginn den Ehrgeiz aller Teams. Neben ganz viel Spass war es möglich, dem Migros Marketing Team wichtige Kernthemen wie Branding, Preispolitik und POS zu vermitteln und erlebbar zu machen. Während dem anschliessenden Abendessen zeigte sich, dass dieser Weihnachtsevent für viel Gesprächsstoff und vor allem lachende Gesichter gesorgt hat.

Kunden MGB
Thema

Jahresabschluss & Kick-off

Ort

Zürich

Anzahl Personen

80

MGB

HAPPY CLIENT FEEDBACK

«Der Xmas City Explorer war der perfekte Auftakt für einen Weihnachtsevent mit einer super Stimmung. Wir haben eine sensationelle und teamfördernde Nachmittagsaktivität erlebt. Es war genau die richtige Mischung aus gesunder Bewegung, Teambuilding und Fun.»

MGB - Marketing