Case Study

Suva Excellence 2.0

Ausgangslage

Die Suva ist die grösste Unfallversicherung der Schweiz. Sie beschäftigt schweizweit rund 4200 Mitarbeitende. Als selbstständiges Unternehmen des öffentlichen Rechts versichert die Suva Menschen im Beruf und in der Freizeit.

Am Vorabend des ESPRIX Swiss Awards lud die Suva ihre Key Accounts zu einem Anlass mit dem diesjährigen Thema "Suva Excellence 2.0" ein. Ganz im Sinne des ESPRIX Award Gedankens (exzellentes Denken und Handeln, Vision, Innovation und Kreativität) wollte die Suva ihre Key Accounts mit einem überraschenden Programm verblüffen. Sie sollten während der Fahrt vom Hotel in die Eventlocation spielerisch unterhaltet werden, wobei Spass, Spannung, Digitalisierung und der lokale Bezug im Vordergrund stehen sollten.

Umsetzung und Wirkung

tabevents schickte die Key Accounts mit verschiedenen Oldtimer Fahrzeugen auf eine digital geführte Entdeckungstour durch Luzern. Während der Fahrt zur Eventlocation lösten die Teilnehmer Quizaufgaben, die spezifisch auf die jeweilige Strecke abgestimmt waren. Dabei stellten sie ihre Kreativität und ihr innovatives Handeln unter Beweis. Zusätzlich besuchten die Teilnehmer Delikatessen-Produzenten und genossen Degustationen von lokalen Gourmet Produzenten.

Nach der unterhaltsamen Fahrt erreichten die Gäste die aussergewöhnliche Eventlocation und wurden mit einem exzellenten Abendessen belohnt. Umrahmt wurde der Abend mit musikalischen Klängen einer Liveband, während die schönsten Bilder der tabevents Reise über eine Videoprojektion präsentiert wurden.

Kunden

SUVA

Thema

Key Account Event

Ort

Luzern

Anzahl Personen

70

„Perfekt abgestimmte Thematik – Auto – Motor – aktuelle Technologie in sympathischer Verpackung“

SUVA - Leiter Bereich Kundenmanagement