Blog

Verrückte kreative Hobbies – Simone

Das Nichtstun

Glaubt mir, ich habe alles versucht. Verstecken, einschliessen oder heimlich in den Garten schleichen. Es hat alles nichts genutzt. Er hat mich gefunden. 

Kürzlich habe ich gelesen, dass d​ie Dänen als die glücklichsten Menschen in Europa​ gelten​. ​Vielleicht sollten wir ​​uns etwas von ihrem Hygge abzuschauen? Hygge steht für Gemütlichkeit​ und das​ lässt sich mit Nichtstun hervorragend verbinden​. ​Im Moment ist aber die Kinderbetreuung unser daily business. Ist es denn möglich, diese mit Nichtstun und Entspannung zu verbinden?

Ich durchstöbere also Schubladen, Kisten und Schränke nach Dingen, die mir Entspannung bringen. Und ich bin fündig geworden. Beauty Masken! Wieso ich die auf Vorrat kaufe und nie anwende, ist mir ein Rätsel. Heute bin ich froh darüber.  ​Die Dinger ​halten so gut, dass ​auch ein Ritterschlag von hinten ​der Entspanntheit keinen Abbruch tut. Mein Fazit: Entspannung pur ist anders aber mit viel Geduld und tiefen Atemzügen kann man sich durchwegs für einige Minuten weg beamen. 

Happy Sonntag, ihr Lieben. Oder wie heisst das ​heute ​noch mal? Sonnwoch? Egal... happy day! ️😜

Eure tabeventl'erin Simone

Für wen

alle

Thema

Simone und die Langweile

Ort

Zu Hause

Anzahl Personen

unbeschränkt